Ein Lehmhüttchen ...

Unser Gästehaus ist am “zerfliessen”: Das Grasdach ist undicht und der Regen läuft in die Lehmwände rein und löst diese auf . Brian hat mir schon letztes Jahr gesagt, es brauche einen neuen Dachstock, denn der jetzige ist über die Jahre zu flach geworden, d.h. dass das Wasser nicht mehr so gut abfliesst. Aber gestern haben Maurice und ich das ganze mal angeschaut und ich glaube, wir müssen ein neues Gästehaus bauen, das jetzige ist nicht mehr zu retten. Dort wo der Lehm weggespült ist, dort kann man die Bambuskonstruktion darunter sehen und leider: die Termiten habe auch diese ausgehöhlt. Nun brauchen wir Ratschläge, denn es gibt ja verschiedene Möglichkeiten: Wir reissen es ab und lassen wieder ein Lehm- und Grasdachhüttchen bauen. Das geht aber nicht in der Regenzeit, dazu müssten wir bis ca. April warten – wo bringen wir in dieser Zeit Besuche unter? Oder: Wir bauen ein kleines Backsteinhäuschen (1 Zimmer) mit Blechdach. Das hat dann Null Charme, aber dafür habe ich nicht jedes Mal vor der Regenzeit die Angst, dass es undicht ist und vielleicht sogar zusammenfällt. Also versuchen wir jetzt möglichst viele „Experten“ zu befragen und wie die Geschichte weitergeht, das werde ich Euch berichten.

30.10.17 09:34

Letzte Einträge: Lesen und rechnen ...

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Paul van der Horst / Website (3.11.17 12:14)
Hallo Lis und Maurice! Wir kennen uns nicht, aber ich euch ein wenig über die Erzählungen von Monika. Außerdem wird Hedy - meine Frau - euch mit Monika besuchen !
Schön was von euch zu lesen und zu sehen. Als Niederländer könnte ich euch eher was über Wohnwagen erzählen. Die Experte sitzen doch bei euch um die Ecke oder? Dennoch ist mir eine Gedanke gekommen. Könnt ihr nicht eine Hütte um die jetzige Hütte herum bauen.und danach die alte innere Hütte wegnehmen? Oder umgekehrt natürlich?

Liebe Grüße aus Oldenburg, Paul


Yasmin / Website (26.1.18 05:22)
Da a sensação que pigmento esta saindo isso é normal?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen